dropbox-logo-100257961-orig

How to – wie ein Netzwerklaufwerkt als Datenspeicher für die Dropbox verwendet werden kann.
zB um ein Backup abzulegen oder um zu sharen, …

  1. Freigabe auf der NAS erstellen – dort muss ein Ordner angelegt werden beim mir dropbox
  2. Überlegen wo Ihr das auf euerem Windows System haben wollt – zB auf C:
  3. auf dem Windows PC min. Windows Vista – oder neuer eine Eingabeaufforderung (CMD) öffnen.
    Wichtig dabei – es muss als Administrator ausgefhürt werden – sonst geht es nicht!
    Einfach aufs Windows Symbol gehen (Start) CMD eingeben und mit rechtsklick als Administrator ausführen
  4. mklink /d “C:Netzwerkfreigabe” “\meinserverdropbox”
    eingeben und bestätigen.
  5. Nun die Installation von Dropbox starten und beim Pfad C:Netzwerkfreigabe auswählen. 

Das wars – nun Syncronisiert die Dropbwox in den Ordner C:NetzwerkfreigabedropboxDropbox.

Hat ihnen dieser Artikel gefallen?
Was passiert mit den Spenden? - Mit den Spenden bezahle ich das Hosting, kaufe neue Hardware um diese testen und hier veröffentlichen zu können.
Zusätzlich werden Affiliate Links von Amazon verwendet um das Hosting bezahlen zu können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.