wenn es nach Apple geht, kann man die neue Funktion FaceTime nur übe WLan nutzen.

So nachdem ich nicht will, dass es nu über WLan geht hier ein hack die dies erlaubt.

Voraussetzung:

alte FW! nicht die 4.1 geht nicht mit der! müsst Ihr leider noch warten!  alle anderen können nun weiter machen 😉

  • Besucht die Seite jailbreakme.com mit dem Safari Browser deines iPhone und befolgt was da steht. Slide to Jailbreak your iPhone.
  • Nun wird Cydia installiert, dies ist der Schlüsselpunkt zum erfolg.
  • Wenn alles erledigt ist, müsst Ihr noch in Cydia die APP “My3G” suchen und installieren, kostet 3,99 Dollar. Es gibt auch eine zeitbegrenzte Testversion.
  • Wenn dies installiert ist kann es schon losgehen. FaceTime starten und Ihr werdet sehen, dass es auch ohne WLan geht. :-))

viel spaß

stoffl

Nachtrag:
Man sollte allerdings bedenken, dass eine Minute rund 3MB an Datenvolumen verschlingt! Das bedeutet in 10 Minuten rund 30 MB, wer keinen Passenden Tarif hat, sollte die Finger davon lassen oder auf einen umsteigen!

Hat ihnen dieser Artikel gefallen?
Was passiert mit den Spenden? - Mit den Spenden bezahle ich das Hosting, kaufe neue Hardware um diese testen und hier veröffentlichen zu können.
Zusätzlich werden Affiliate Links von Amazon verwendet um das Hosting bezahlen zu können.
Vorheriger ArtikelJailbreak iPhone 3GS 4.1 mit alter Bootrom möglich
Nächster ArtikelJailbreak 4.1 iPhone 4 / 3GS / iPad / iPod touch
Mein Name ist Christoph Purin und befasse mich mit IoT Geräten wie Raspberry, Arduino, ESP. Auch Aktivitäten wie die FFW, Quad-fahren, Amateurfunk zählen zu meinen bevorzugten Hobbys. Dieser Blog, stellt eine Sammlung meiner Projekte dar, wie Dinge gelöst oder umgebaut werden können.

1 Kommentar

  1. Mit der limera1n Jailbreak Version für iPhone 4 FW 4.1 geht es leider noch nicht !! Der Programmierer ist dran und bittet um Geduld!

    Ps: Mit FaceBreak geht es auch nicht … leider noch fast überhaupt nichts was ich kenne … generell mit der FW 4.1 wird wohl noch etwas Zeit brauchen … (ist ja erst heute an die Öffentlichkeit gekommen mit der FW 4.1)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.